Über uns

Über uns

Das Grafische Centrum Cuno ist ein vollstufiger Mediendienstleister mit Sitz in Calbe bei Magdeburg. Auf einer Produktionsfläche von 15.000 m² arbeiten rund 180 Mitarbeiter jeden Tag für den Erfolg unserer Kunden.

Wir verstehen unser Geschäft

1957 gegründet, prägt eine ereignisreiche Firmengeschichte unser familiengeführtes Unternehmen. Bis heute haben wir uns zu einem effizienten Komplettanbieter und Trendsetter der grafischen Industrie entwickelt. Eine unserer großen Stärken ist es, die Bedürfnisse des Marktes frühzeitig zu erkennen. Unsere Kunden profitieren von diesem Wissen und unseren vielfältigen Erfahrungen im Bereich der Produktion von Büchern, Katalogen und Zeitschriften.

Wir sind innovativ

Unsere Kunden sind erfolgreich, weil sie bei uns Lösungen finden, die sie wiederum von ihren Mitbewerbern unterscheiden. Das macht sie glücklich. Und uns. Dabei sind Mut, Sachverstand und die ergebnisorientierte Beherrschung zeitgemäßer Verfahren und Technologien unsere Mittel, um Denkbares in Machbares zu verwandeln und Ideen in Erfolg.

Wir können mehr als nur Drucken

Als vollstufiger Mediendienstleister bieten wir unseren Kunden das gesamte Leistungsspektrum einer modernen Industriedruckerei an. Darüber hinaus verfügen wir über zwei eigenständige Industriebuchbindereien, in deren Fokus die Weiterverarbeitung der gedruckten Produkte zu Zeitschriften, Katalogen und Büchern steht. Damit bieten wir unseren Kunden von der umfassenden Beratung über die Entwicklung innovativer Druckprodukte, deren effizienter Produktion und anschließender Veredelung bis hin zur Abwicklung der kompletten Logistik, alles unter einem Dach.

Wir blicken in die Zukunft

Dabei wollen wir immer besser werden Noch vielseitiger, noch fantasievoller, noch schneller und noch stärker in der Umsetzung von Neuem. Dafür werden wir auch in Zukunft viel in das Grafische Centrum Cuno investieren, natürlich auch Geld, aber vor allem Ideen und neue Konzepte, um die Kommunikation der Zukunft ein Stück mit zu gestalten.